Alpha


Zum laufenden Alphakurs:
Wir beginnen um 18:00 Uhr mit dem Abendessen. Um 18:45 Uhr fängt das Programm an. Wenn Du es um 18:00 Uhr nicht schaffst, komm gerne später!


Der Alphakurs ist eine praktische Einführung in den christlichen Glauben ("Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende" (Off. 21,6)).
Seit 1991 verbreiten sich die Alphakurse rasant: Sie finden inzwischen in über 135 Ländern und über 25.000 Gemeinden statt. Viele der bisher rund 5 Millionen Teilnehmer standen dem christlichen Glauben zuvor fern. International bekannte Repräsentanten der meisten christlichen Kirchen empfehlen Alpha als wirkungsvollen Weg zum Glauben.

Bei den wöchentlichen Treffen (acht Termine, jeweils Mittwochs) werden wir gemeinsam essen, ein Referat zu einem Thema hören (z.B. zu Themen wie "Christsein - langweilig und unattraktiv?", "Wer ist Jesus?" oder "Warum und wie kann ich die Bibel lesen?") und danach das jeweilige Thema in kleineren Gruppen diskutieren.
Weitere Infos bei Alexander König ( axkng@yahoo.com, 0173 4203 895)

Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.Offenbarung 21,6