Erstes Ältesten – Teetrinken – 2018

Die Ältesten und Pastoren freuen sich auf einen regen und konstruktiven Austausch mit den Gemeindemitgliedern und allen, die mit der CFA verbunden sind. Der erste Termin ist der 26.01.2018, ab 18:00Uhr im Jugendraum der CFA. Die weiteren einzelnen Termine werden vierteljährlich stattfinden und frühzeitig bekanntgegeben. Themen, die am Abend nicht, oder nicht abschließend erörtert werden können, werden in den darauffolgenden Gottesdiensten, bzw. persönlich von den Pastoren und Ältesten beantwortet. …

WORSHIPNIGHT

im Rahmen der Allianz Gebetswoche Wir (Evangelischen Allianz Gummersbach) wollen mit der Worshipnight zum Abschluss der Allianz-Gebetswoche einen weiteren Raum schaffen, in dem Gott uns Menschen begegnet. Dabei erwarten wir, dass uns seine Nähe anrührt und verändert. Wir wollen Ihm die Ehre geben, persönlich und gemeinsam mit anderen. Als Rahmen dafür dienen Anbetungslieder, ein geistlicher Input von Pastor und Evangelist Vlady Alejo …

Gedanken zum Start ins neue Jahr

Mit offenen Armen in das Jahr 2018. Aber erst einmal einen Schritt zurück, ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Es gab viele erwähnenswerte Ereignisse. Gute, und leider auch Schlechte. Aus der Fülle guter Nachrichten, die in den Medien meist nur beiläufig erwähnt werden, oder für uns ganz einfach völlig selbstverständlich sind, nur einige Beispiele: In Deutschland leben wir seit …

Review – Heilig Abend 2017

Review zum Heiligabend Gottesdienst Die kuriose Ankunft Gottes Kurios? Kann man wohl sagen! Wenn man sich Gottes Plan mal vor Augen hält, allen Menschen die Botschaft und Rettung Gottes durch den Sohn bringen zu wollen, wäre wahrscheinlich keine Mensch auf die Idee gekommen, die Ankunft des Messias so zu planen, wie Gott es tat. Haben Sie sich während der Weihnachtszeit …