CFA und Corona (Update)

Hallo liebe CFA-Familie,

wie angekündigt möchten wir euch gerne auf dem Laufenden halten. Wie ihr wisst ist die Situation mit dem Virus eine dynamische, die sich ständig verändert.

Als Gemeindeleitung ist es unser Wunsch und Herz weise mit der jetzigen Situation umzugehen. Im Zuge unseres tiefen Glaubens an Jesus Christus als unseren Herrn schauen wir ohne Angst und voller Vertrauen in die Zukunft. Wir glauben fest daran, dass auch in dieser Situation Jesus fest in Kontrolle ist und uns gemäß Römer 8:28 „alles zum Besten dienen wird.“
Gleichzeitig sehen wir es auch als unsere Pflicht, unseren Mitmenschen gegenüber, unseren Teil dazu beizutragen, dass sich der Virus langsamer ausbreitet und somit besser bekämpft werden kann. Dazu gehört auch, dass wir uns an die von der lokalen und landesweiten Regierung verabschiedeten Regelungen halten.

Aufgrund der Verordnungen des Oberbergischen Kreises und NRWs sind alle Veranstaltungen grundsätzlich verboten. Dazu zählen auch unsere Kleingruppen und andere CFA interne Veranstaltungen. Gestern ist eine Verfügung verabschiedet worden, die jetzt die strafrechtliche Verfolgung aller unnötigen Zusammenkünfte ermöglicht. Ich schreibe dies nicht um Angst oder Sonstiges zu verbreiten, sondern lediglich, um unsere Entscheidung zu erklären.

Deshalb werden unsere geplanten Kleingruppen am Sonntag nicht stattfinden.

Wir wollen es dennoch  ermöglichen, dass unsere Sonntagspredigt für alle frei verfügbar ist. Deshalb werden wir am Sonntag auf unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCAnUAcQuQ-0a3Oalens4kJw) und auf unserer Facebook Seite (https://www.facebook.com/CFAWiehl/) ein Predigtvideo für euch streamen. Dieses Video wird aufgrund von Urheberrechtsregelungen ohne Lobpreis sein. Wir möchten euch dennoch dazu ermutigen, dass ihr euch am Sonntagmorgen die Zeit nehmt mit euren Lieben Lobpreis zu machen. Entweder selber mit Gitarre oder ähnlichem oder über zahlreiche Medien, wie YouTube oder Spotify.

Für Kinder gibt es ein wunderbares Angebot auf  (https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg?view_as=subscriber&app=desktop), wo wöchentlich Kindergottesdienste online verfügbar gemacht werden.

Des Weiteren werden Waldemar und ich (Nathan) für die nächsten Wochen einmal wöchentlich ein Video veröffentlichen (Facebook und YouTube), indem wir den aktuellen Stand und ein kurzes ermutigendes Wort mit euch teilen.

Wenn es Jemanden gibt, der Hilfe braucht, sei es beim Einkaufen von Lebensmitteln, Apothekengängen oder ähnliches, könnt ihr euch gerne bei Nelli Hübner über: 01757923198 melden. Das Gleiche gilt auch für diejenigen, die gerne helfen möchten!

Wir bitten euch in dieser Zeit aktiv zu sein, indem ihr Geschwister anruft, euren Nachbarn unter die Arme greift und kreative Wege findet gerade jetzt ein Licht in der Welt zu sein.

Diese Zeit ist etwas, das ich und die meisten von uns, so noch nie erlebt haben und wir geben unser Bestes damit gut und weise umzugehen. Seid euch gewiss, dass wir für euch, eure Familien, unsere Umgebung, die Regierung, unser Land und die Welt beten.

Jesus ist Sieger über Corona.

Falls ihr Fragen habt, Hilfe braucht oder einfach ein Gespräch wünscht, meldet euch gerne bei uns. 

Lieben Grüße und Gottes Segen,

Waldemar & Nathan