Das Mediateam wünscht frohe Weihnachten

Oh du fröhliche, oh du selige, …

Endlich, die schöne Adventszeit hat schon begonnen und mit jeder weiteren Kerze, die am Adventskranz angezündet wird, rücken die schönen Weihnachtstage näher. Die Kinder können es kaum erwarten. Gespannt wird jeden Morgen das nächste Türchen am Adventskalender geöffnet und wie schön ist es, dass es schon morgens erlaubt ist, Süßes zu essen.

Mit Hingabe wird der Wunschzettel ans Christkind geschrieben oder Bilder aus Zeitungen, Katalogen und Werbeblättchen mit den Wünschen ausgeschnitten und mit reichlich Kleber eine Wunschkollage erstellt. Eltern und Großeltern erfüllen sich, beim Blick in die erwartungsfrohen, strahlenden Gesichter, die Herzen mit Freude.

Wie wunderbar ist es, wenn bei schönem Wetter der Abendhimmel in rotem Glanz leuchtet. Dann backt das Christkind die leckersten Plätzchen. Vanillekipferl, Nussecken, Lebkuchen, Spritzgebäck und Christstollen – ach wie herrlich ist die Weihnachtszeit.

Die Tage werden kürzer. Draußen gibt es nicht mehr viel zu tun und so ist endlich mehr Zeit für Familie und Freunde. Gemütlich bei Kerzenschein, oder am Kaminfeuer zusammen sein, Geschichten erzählen, vorlesen, oder ein schönes Spiel spielen. Freudig werden all die Vorbereitungen für`s Fest erledigt und wir stimmen uns mit Liedern und Singen auf das Weihnachtsfest ein.

Die Wohnung wird mit Tannenzweigen, bunten Kugeln, Kerzen und allerhand anderen Dingen geschmückt. Immer mehr wird uns bewusst, dass eine ganz besondere Jahreszeit angebrochen ist. Beim Spaziergang im Mondschein durch die verschneite Landschaft wird es uns warm ums Herz. Überall glänzen die Lichter, in und an den Häusern und der Blick von der Anhöhe auf das Dorf erfüllt mit Freude und man spürt, dass ein ganz besonderer Geist des Friedens und der Ruhe über allem liegt.

Liebe Geschwister,

es ist schön, dass wir uns jetzt in der Adventszeit in aller Ruhe auf Weihnachten, den Geburtstag unseres Königs, Jesus Christus, einstimmen dürfen.

Wir freuen uns Herr, auf deine Ankunft auf dieser Erde und darüber, dass du für uns da bist und den ganzen menschlichen Lebensweg mitgegangen bist, um uns zu erlösen!

Wir wünschen allen eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 Herzliche Grüße

Das Mediateam