Informationen zu Gottesdiensten

Hallo liebe CFA Familie,

zuerst einmal hoffe ich das es euch gut geht und ihr heute den Feiertag genießt 😊. Wir vermissen euch und senden euch Grüße und Gebete.

Wie viele schon mitbekommen haben wurde von der Bundesregierung im Zuge der Lockerungen entschieden das Gottesdienste wieder stattfinden dürfen, natürlich unter Auflagen. Wir freuen uns darüber natürlich sehr, und sind schwer damit beschäftigt zu planen wie dies aussehen wird.

Zunächst ist wichtig für euch zu wissen das an diesem Sonntag (03.05.2020) KEIN Gottesdienst in der CFA sondern wie gehabt auf unserem Youtube Kanal ein Online Gottesdienst stattfinden wird. Am 10.05.2020 wird es unseren ersten Gottesdienst in der CFA geben, wie gesagt mit klaren Sicherheitsvorkehrungen. Da wir erst heute die finale Verordnung bezüglich Gottesdienste bekommen haben sind wir mit diesen noch schwer beschäftigt und haben noch einiges zu entscheiden und vorzubereiten. Somit ist unser Konzept noch nicht bis ins letzte durchgeplant. Wir werden so schnell wir können ein Video veröffentlichen indem genau erklärt wird wie wir vorgehen, was beachtet werden muss, welche Maßnahmen wir etablieren.

Was wir euch jetzt schon sagen können ist folgendes:

  • Die Zahl der Gottesdienst Besucher ist begrenzt und es wird ein Anmeldesystem geben müssen
  • Es wird zunächst KEIN Kindergottesdienst stattfinden, da wir die Sicherheitsvorkehrungen und das Einhalten des Mindestabstandes nicht garantieren können
  • Frühstück sowie Kaffeetrinken wird zunächst nicht stattfinden
  • Risikogruppen, Menschen mit geschwächten Immunsystemen oder Vorerkrankungen werden gebeten unbedingt Zuhause zu bleiben.
  • Es wird weiterhin eine Übertragung des Gottesdienstes über das Internet stattfinden.

Alles weitere wird in dem bald kommenden Video beschrieben und erklärt werden. Wir danken euch für eure Geduld und Gnade mit uns, wir geben unser Bestes um mit dieser Situation Weise umzugehen.

Lieben Gruß und Gottes Segen,

die Gemeindeleitung der CFA